Hoteladressen

 

 

Chalet Hotel Krone

Gotthardstrasse 200

6487 Göschenen

Schweiz

www.chalet-hotel-krone.ch

chalet-hotel-krone@gmx.ch

Hier haben sie extra für unsere Motorräder  eine Garage ausgeräumt, es waren sehr nette Gastgeber und die Küche war prima. Das reichhaltige Frühstück haben wir sehr genossen, vor allem weil wir wussten, dass das französische etwas karger ausfallen würde. Zimmer schön und sauber,im Flur war viel Platz zum Aufhängen der nassen Motorradsachen, alles sehr unkompliziert.

Hotel Belvedère

Route du Petit St. Bernard

73700 Seez

Savoie – France

www.hotel-larosiere.com

info@hotelbelvedere.fr

Hier waren wir nun schon zum dritten Mal, dieses alte Haus hat echt Charme. Die Zimmer haben eher Hüttencharakter und sind sehr gemütlich. Das Essen war sehr gut, und das Frühstücksbuffet für französische Verhälnisse sehr umfangreich. Sehr nette Leute auch.

Hotel Les Flots Bleus

Place de la Marianne

05160 Savines-le-Lac

France

www.les-flots-bleus.fr

hotel.flots-bleus@wanadoo.fr

Die Lage des Hotels am See ist sehr schön, wenn auch etwas laut wegen der Straße. Die ruhigeren Zimmer mit Blick auf Pool und See sind etwas teuerer. Typisch französisches Frühstück. Frischer Kaffee.

La Pension Rolland

L’Auchette,

04340 Saint-Vincent-les-Forts,

France

Telefon: +33 6 30 33 60 29

Gites des France

Etwas versteckt und knifflig zu finden, ruhig und idyllisch gelegen. Reichhaltiges Frühstück

Auberge du Point Sublime

Route départementale 952

04120 Rougon

France

http://www.auberge-pointsublime.com

Das Hotel ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen, liegt aber traumhaft,und ist nicht ganz billig. Abends, wenn die Tagestouristen weg sind, ist die Stimmung auf der Terrasse einfach toll. Als Ausgangspunkt für die Schluchtwanderung ist es einfach ideal, der Bus fährt vor dem Haus ab zum Ausgangspunkt, am Ende kommt man dann am Hotel wieder an.

Hotel La Grande Epervière

18, Avenue des trius frères Arnaud

04400 Barcelonette

www.hotelgrandeperviere.com

hotel-gde.eperviere@orange.fr

Das Hotel liegt am Ortsrand von Barcelonette, sehr ruhig, hat einen schönen alten Speisesaal, das Frühstücksbuffet ist super, die Zimmer auch. Der Hotelier war eine unschätzbare Hilfe für uns wegen eines Defektes am Motorrad. Er telefonierte am freien „Garagenmontag“ so lange herum, bis er den Motorradmechaniker erreicht hat und dieser für uns an seinem freien Tag die Werkstatt aufgemacht hat.  Merci für soviel Hilfsbereitschaft!

Berggasthaus Piz Calmot

Oberalppass

6490 Andermatt

Schweiz

www.pizcalmot.ch

reservation@pizcalmot.ch

Wir lieben Hotelübernachtungen auf Pässen. Und dieses Haus war auch wieder ein Glücksgriff. Hervorragende Küche, schönes Zimmer, geschützter Mopedparkplatz am Hoteleingang (Vorschlag vom Hotel, wir würden uns das nie trauen, so zu parken:-)). Sehr nett!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.