Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr uns gefunden habt!

Wir sind begeisterte Motorradfahrer und haben schon viele Touren im näheren und weiteren Alpenraum unternommen. Die meisten Touren natürlich auf befestigten Straßen, aber auch einige auf Schotterpisten. Wir sind alle Touren mit Reiseenduros gefahren – bis 2009 mit einer Africa Twin und BMW 1100GS, seither mit zwei BMW 1150GS, seit 2017 mit einer 1150GS und 1200 GS. Die meisten Bilder der Touren vor 2005/2006 stammen noch aus dem „vordigitalen“ Zeitalter, sind also gescannt und damit qualitativ nicht ganz so toll. Zur Tourenvorbereitung benutzen wir gängiges Kartenmaterial, zum Auffinden kleinerer Straßen und Routen vor Ort sind die Kompass-Wanderkarten sehr hilfreich, da darauf viele kleinere befahrbare Straßen eingezeichnet sind, die man sonst nicht fände. Natürlich sind etliche nicht für den allgemeinen Verkehr frei, aber viel eben doch. Auf unseren Touren treffen wir auf allerhand ungewöhnliche Warnschilder, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Unser Garmin Zumo 660 Navigationsgerät ist etwas in die Jahre gekommen, letztendlich haben wir es hauptsächlich zur Aufzeichnung benutzt oder zur Suche bestimmter Straßen etc., dafür reicht es noch. Da wir uns im Alpenraum recht gut auskennen, brauchen wir es für die Routen eigentlich kaum.
Die Touren und Alpenpässe auf einen Blick könnten für euch als Anregung dienen, die ein oder andere Route selbst zu fahren.
Wenn Ihr über neue Touren informiert werden wollt, einfach in die Liste eintragen, dann verpasst Ihr nichts.
Seit 2018 gibt es auch die Rubrik „Bulli“, unserem neuen Hobby. (Ein technisches Problem hat sie uns vor Kurzem völlig zerlegt, so dass die Beiträge erst wieder platziert werden müssen.) Wir haben ihn selbst ausgebaut und sind damit viel unterwegs – wenn wir nicht Motorradfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.